Logo-Header_3

Ein Fotoprojekt von zwei
Baumliebhabern mit der Vision
für mehr Achtsamkeit

DSC9949_be_xs_web
DSC9950_web

Wir fotografieren Baumrinde, einfach stinknormale Baumrinde – vor der Haustür, in der Stadt, im Wald. Dabei gehen wir so nah ran und finden im Gewöhnlichen das Außergewöhnliche. Farben, Formen und Strukturen erschaffen eine eigene spannende Welt. 

Mit einem offenen Blick und ganz viel Neugier gehen wir um den Baum DRUM HERUM – erst einmal, dann zweimal.

Manchen Dingen muss man öfter begegnen, um sie schließlich doch wahrzunehmen.

Eine Baumart. Unbegrenzte Vielfalt.

20240327_A7304153_Waldkiefer_Rof_Friedhofen-1

Was wir sehen ist keine bloße Baumrinde – wir sehen lebendige Kunstwerke der Natur.

Beim Betrachten der Baumrinde erwachen unsere Sinne. Die Haptik zieht uns regelrecht an, wir wollen die Rinde hautnah erleben. Die Ästhetik entfesselt unsere Fantasie. Was wir sehen ist keine bloße Baumrinde – wir sehen lebendige Kunstwerke der Natur. Mit unserer Kamera fangen wir diese ein und machen die Schönheit so auch für alle sichtbar. Und während wir uns dem Motiv hingeben, macht sich ganz nebenbei eine innere Ruhe in uns breit … 

Untitled-2.1-Kopie

Eine Ruhe, die wir brauchen, um die Schönheit um uns herum wahrzunehmen. Denn meist laufen wir unbewusst und in Gedanken versunken von einem Ort zum anderen und trennen uns so von unserer unmittelbaren Umgebung. Und somit auch von der Natur. Doch die Verbindung zur Natur ist ein menschliches Grundbedürfnis. Ein Bedürfnis, welches gestillt werden möchte.

Wir gehen nicht weit, aber sehen dabei unglaublich viel. 

Kontakt.

Platz für Text. Sowas wie wenn sie unsere Motive erwerben oder ausstellen oder mit uns zusammen arbeiten wollen oder oder Dann meldet euch bei uns.

Wir freuen uns!

Andreas Hildebrand
andeas.hildebrand@gmail.com

Xenia Schwarz
xenija.schwarz@gmail.com

Instagram
Projektvideo (Youtube)
Geochache (Komoot)