Russische Wurzeln. Deutsch aufgewachsen. Kreativität in den Genen.

“Ich liebe es, mit einem anderen Blick durch die Welt zu gehen. Mich von meiner Umgebung inspirieren zu lassen. Das Schöne am Design ist es, der reinen Schönheit eine Funktion zu geben.”

Xenia Schwarz
+49 (0) 157 3098 55 74
kontakt@xuscha.de

Als Ausgleich. Meditation. Um runter zu kommen.
Schon als Kind saß ich am Schreibtisch am Portraits zeichnen. Seitdem änderten sich Techniken, Motive und der Stil immer wieder.
Vom Schreibtisch auf die Straßen – In den letzten Jahren mit Zeichenblock und Stiften im Gepäck stellte ich mich der Herausforderung, spontane Situationen, Menschen, Formen, die mich fesseln, zeichnerisch einzufangen. Solche Situationen erfordern Spontaneität und Lockerheit. Dabei blende ich mein Umfeld aus und widme mich voll und ganz der Zeichnung.
Zeichnung / Illustration / Skizze von einer Straßenlandschaft in Amsterdam.
Zeichnung / Illustration / Skizze von Männer in einem Straßencafé in Amsterdam.
Zeichnung / Illustration / Skizze von einem Haus in Mannheim.
Zeichnung / Illustration / Skizze von einer Band die in einem Park in Amsterdam Musik spielt.
Zeichnung / Illustration / Skizze / Portrait von einem Mann in einem Café in den Niederlanden.
Zeichnung / Illustration / Portrait von einem alten Mann.
Zeichnung / Illustration / Skizze von Berglandschaft / Felsenlandschaft auf Mallorca.
Zeichnung / Illustration / Skizze von einem Mann in der Hängematte.
Zeichnung / Illustration / Skizze von einer Fahrradstraße am Strand von Palma.
Gemälde / Bild / Acrylbild von einer Famile am Strand von Mallorca.

Zeichnung / Aquarell / Acryl von einer knienden Frau, welche ihr Gesicht versteckt. In schwarzer Acrylfarbe sind um sie herum die sieben Todsünden.
Zeichnung / Illustration / Aktzeichnung von einer stehenden Frau mit Fecher.

Gemälde / Acrylbild von einem Graffiti in Riga / Lettland.

Zeichnung / Illustration / Aktzeichnung von einer liegenden Frau.
Zeichnung / Illustration / Aktzeichnung von einem sitzenden Mann.